2020 · 01. Juni 2020
2020 · 16. Mai 2020
Was ist das für ein Durcheinander - im Salbei steht auch Koriander!
2020 · 22. April 2020
Manche brauchen erst gar kein Geschirr …
2020 · 27. März 2020
„C anasta vielleicht. O der Rommé, kennst du die Regeln?“ R atlos blickt Patrick von den auf dem Couchtisch verstreuten Spielkarten hoch.
2020 · 24. März 2020
Das Wort mit C bestimmt mittlerweile fast mein ganzes Denken. Aber ehe ich mich davon komplett vereinnahmen lasse, attackiere ich lieber das Wort. Ich verarbeite es einfach kreativ und habe mir dazu ein paar mini Kurzgeschichten einfallen lassen. Hier die erste:
2020 · 22. März 2020
Wenn einer, der mit Mühe kaum geklettert ist auf einen Baum, schon meint, dass er ein Vöglein wär, so irrt sich der. Wilhelm Busch (1832 - 1908), deutscher Zeichner, Maler und Schriftsteller
2020 · 29. Februar 2020
„Mit dem Bisschen Winter werden wir doch spielend fertig.“ Die Pflanzen krempeln die Ärmel hoch. Überall sprießt es aus der Erde.
2020 · 18. Januar 2020
Als ich letztens mit meiner Schwester und ihrem Hund im Wald unterwegs war, bückte sie sich plötzlich mit einem genervten „Schon wieder!“ nach einem blau-weißen Bonbonpapierchen, das ganz unschuldig am Wegrand lag. Meine fragend hochgezogene Augenbraue beantwortete sie mit der Information, dass sie genauso eines fast jeden Tag auf ihrer Hunderunde findet, achtlos in der Natur entsorgt. Natürlich entspann sich gleich eine lebhafte Diskussion über das Thema Müll und Achtsamkeit.
2020 · 04. Januar 2020
Der Himmel grau verhangen Die Zeit steht still Kein Windhauch bewegt die kahlen Äste der Bäume und Büsche Winterschlaf Warten auf Schnee Der Frühling ist noch weit
2019 · 27. Oktober 2019
Der Herbst ist bunt. An sonnigen Tagen leuchtet das Laub der Bäume grün, braun, rot und in allen Schattierungen von gelb und gold vor dem klaren Blau des Himmels. Früchte und Beeren sitzen prall an Büschen und Bäumen.

Mehr anzeigen