· 

Sonnenaufgang am Meer

Sonnenaufgang ...
Sonnenaufgang ...

 

Ostsee, kurz nach 6 Uhr morgens. Der Himmelzeigt schon erstes Rosa.

Ich gehe den Deich entlang,

den Blick gespannt gen Sonnenaufgang gerichtet.

Da steigt sie auch schon

aus dem Meer, langsam, majestätisch.

 

... am Meer
... am Meer

Ich genieße das Schauspiel, kein Mensch außer mir weit und breit. Den prachtvollen Anblick teile ich lediglich mit einigen Möwen und kleinen Seevögeln, die ich nicht benennen kann. Beim Weitergehen hoppeln zwei kleine Kaninchen eilig davon.

Im hellen Morgenlicht leuchten lila Blumen am Deich. Alles ist friedlich, die Strandkörbe stehen in schläfriger Erwartung.

 

 

 

Ein paar Schafe grasen eifrig und haben keinen Blick für

das Geschehen am Himmel übrig.

Weiter landeinwärts höre ich zahllose Singvögel aus voller Kehle den neuen Morgen begrüßen.

So ein wunderbares Erlebnis

ist ganz sicher das frühe Aufstehen wert!

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0