· 

Herbstimpressionen II

 

 

 

Der Herbst ist oft kühl, stürmisch und verregnet. Abends wird es jetzt immer früher dunkel und wir denken schon mit Schaudern

an den kommenden Winter.

 

Zum Ausgleich schenkt uns die Jahreszeit aber auch herrlich sonnige und warme Tage, den viel gepriesenen goldenen Oktober. 

 

 

"Goldener Oktober" lässt in unseren Köpfen Bilder von bunt gefärbten Bäumen und Sträuchern entstehen, deren Blätter in der Sonne in allen Schattierungen von Gold, Kupfer, Rot und Braun leuchten. Wir schmecken Äpfel, Nüsse und Weintrauben, sammeln Kastanien, hören das Laub unter unseren Füßen rascheln und lächeln, wenn sich unsere Nase an den Geruch von Pilzen und herbstlichem Wald erinnert.

 

 

 

Nutzen wir die Gelegenheit, die Reife und Fülle der Natur zu bewundern, dieses Geschenk des Herbstes zu genießen. Der Winter ist nicht mehr weit – aber auch er wird uns Geschenke machen … 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0