Über Scriptmarie

 

 

 

 

Seit meiner Kindheit habe ich eine starke Affinität zu Sprache in Wort, Bedeutung, Klang und Rhythmus.

 


 

Diese Liebe zur Sprache und zur Musik zeigt sich auch in meinem Beruf (Lehrerin)  und in meinen Hobbys Lesen und

Klavier Spielen.                              

In meiner privaten Schule unterrichte ich Englisch und Deutsch als Fremdsprache für alle Altersgruppen sowie musikalische Früherziehung für Kinder im Vorschulalter.
Gemeinsam mit meiner Kollegin leite ich Seminare und Fortbildungen für Lehrkräfte. Wir haben verschiedene eigene Unterrichtsmaterialien entwickelt und konnten dabei unsere jeweiligen Stärken optimal kombinieren. Dafür habe ich mit Begeisterung zahlreiche Texte, Lieder und Reime geschrieben.
Anfangs nur im Familien- und Freundeskreis, mittlerweile auch darüber hinaus lese ich Korrektur bei studentischen Hausarbeiten, Bachelor- und Masterarbeiten sowie Dissertationen in Englisch oder Deutsch und leiste Hilfestellung beim Verfassen von Motivations- und Bewerbungsschreiben.

Unter einem Pseudonym schreibe ich für eine Textagentur; dort sind meine Texte bisher immer mit der höchsten Punktzahl bewertet worden.